Andrea Grimstad - Fachärztin für Allgemeinmedizin - Frankfurt am Main

Die Ausbildung in Selbstorganisatorischer Hypnose

Ich wurde von Götz Renartz am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz in selbstorganisatorischer Hypnose ausgebildet.

Von Götz Renartz wurden neuartige, sehr wirkungsvolle Behandlungsverfahren, wie beispielsweise die Autosystemhypnose (TM), entwickelt.

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und war 18 Jahre  in eigener Praxis als Kassenärztin niedergelassen.

Seit 2001 bin ich parallel zur allgemeinmedizinischen Arbeit hypnotherapeutisch tätig und nehme kontinuierlich an Fortbildungen und Supervisionen teil.

Der Umfang der Ausbildung und Supervisionen beträgt mittlerweile über 700 Stunden.

(Masterzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V., Zertifikat Kinderhypnose)

Ende Juli 2008 habe ich meine kassenärztliche Tätigkeit beendet.

Seitdem behandle ich nur noch mit Selbstorganisatorischer Hypnose in privater Praxis.

Spezielle Weiterbildung

unter anderem auf den Gebieten:

  • Ängste / Panikstörungen
  • Traumatherapie / sexuelle Traumatisierungen
  • Selbstwertstörungen
  • Bulimie
  • Hypnose bei Übergewicht
  • Stress und Burn-Out
  • Hypnose bei chronischen körperlichen Erkrankungen
  • Therapie chronischer Schmerzen
  • Trauer und Verlust
  • Allergiebehandlung mit Hypnose
  • Kinderwunschbehandlung

Die Ausbildung am Zentrum für Angewandte Hypnose, Leitung Götz Renartz, wird durch die Landesärztekammern Rheinland-Pfalz und Bayern anerkannt.

Bitte beachten Sie auch die Informationen zur Selbstorganisatorischen Hypnose unter meiner zweiten Webadresse www.aerztliche-hypnose-frankfurt.de